In einer Rede vor dem AfD-Nachwuchs hat Alexander Gauland die Verbrechen des Dritten Reichs relativiert. Diese seien nur ein ‘Vogelschiss in 1.000 Jahren erfolgreicher deutscher Geschichte’. Für seine Aussage erntete Gauland postwendend Kritik.
In einer Rede vor dem AfD-Nachwuchs hat Partei-Chef Alexander Gauland die Taten des Dritten Reichs relativiert. Die Nazi-Herrschaft sei nur ein “Vogelschiss” in der deutschen Geschichte.
AfD -Bundessprecher Alexander Gauland hat beim Bundeskongress der “Jungen Alternative” mit einer Aussage über den Nationalsozialismus provoziert. “Hitler und die Nationalsozialisten sind nur ein Vogelschiss in 1.000 Jahren erfolgreicher deutscher Geschichte”, sagte er auf der Tagung der AfD-Nachwuchsorganisation im thüringischen Seebach laut einem Bericht der “Deutschen Welle”.
„Hitler und die Nationalsozialisten sind nur ein Vogelschiss in 1000 Jahren erfolgreicher deutscher Geschichte“, sagt #AfD -Chef Alexander #Gauland beim Treffen der #JA in #Thüringen . pic.twitter.com/YI9TyaXOke
“Nur wer sich zur Geschichte bekennt, hat die Kraft, die Zukunft zu gestalten”, sagte Gauland. “Ja, wir bekennen uns zur Verantwortung für die zwölf Jahre.” Doch die seien nur ein kleiner Teil der deutschen Geschichte.
Home
Deutschland
Deutschland — in German AfD – Gauland: Nazi-Vergangenheit nur "Vogelschiss" in deutscher Geschichte