Home Deutschland Deutschland — in German Mutmaßliche Agententätigkeit: US-Behörden verhaften Russin in Washington

Mutmaßliche Agententätigkeit: US-Behörden verhaften Russin in Washington

285
0
SHARE

US-Behörden gehen weiter gegen russische Staatsbürger vor, die versuchen, sich in die Politik einzumischen. Nun wurde eine mutmaßliche Agentin verhaftet, die
US-Behörden gehen weiter gegen russische Staatsbürger vor, die versuchen, sich in die Politik einzumischen. Nun wurde eine mutmaßliche Agentin verhaftet, die sogar Kontakte zur Waffenlobby in den USA gehabt haben soll.
Wegen der versuchten Infiltration von politischen Organisationen der Vereinigen Staaten haben die US-Behörden eine russische Staatsbürgerin festgenommen. Die 29-jährige wird beschuldigt, an einer Verschwörung der russischen Regierung zur Beeinflussung der US-Politik beteiligt gewesen zu sein, wie das Justizministerium in Washington am Montag mitteilte.
Wie aus einem Gerichtsdokument hervorgeht, knüpfte die Frau unter anderem Kontakte zu US-Politikern sowie zu der mächtigen Waffenlobby NRA und nahm an Treffen von Lobbyistenvereinigungen teil.
Laut Ermittlungen der Bundespolizei FBI habe sie unter anderem “private” Kommunikationskanäle zu US-Politikern herstellen wollen, um in den “nationalen Entscheidungsapparat der Vereinigten Staaten einzudringen” und so die Interessen der russischen Regierung zu “befördern”.

Continue reading...