Home Deutschland Deutschland — in German Babymord-Prozess: Beide Eltern wollen aussagen

Babymord-Prozess: Beide Eltern wollen aussagen

367
0
SHARE

Baby Ben wurde nur sechs Wochen alt. Wegen Mordes, Totschlags durch Unterlassen und Misshandlung müssen sich seit Donnerstag seine Eltern vor dem Landgericht Mönchengladbach verantworten.
Mönchengladbach Baby Ben wurde nur sechs Wochen alt. Wegen Mordes, Totschlags durch Unterlassen und Misshandlung müssen sich seit Donnerstag seine Eltern vor dem Landgericht Mönchengladbach verantworten.
Blass im Gesicht betreten die Angeklagten am Donnerstag den Gerichtssaal des Mönchengladbacher Landgerichts. Am ersten Tag des Babymord-Prozesses, an dem nur die Anklageschrift vorgelesen wird, sind viele Medienvertreter und Zuschauer gekommen – trotz der Hitze, die auch im Gerichtssaal Einzug gehalten hat. Die Mutter und der Vater des getöteten Säuglings Ben sitzen seit Anfang Februar in Untersuchungshaft. Dem 30-jährigen Angeklagten wird vorgeworfen, sein Kind ermordet und gequält zu haben. Seine gleichaltrige Partnerin ist wegen Totschlags durch Unterlassen in Tateinheit mit Misshandlung von Schutzbefohlenen angeklagt.
Baby Ben wurde am 19. Dezember 2017 geboren. Es soll ein Wunschkind gewesen sein. Doch am 16. Januar 2018 kam es laut Anklage nach dem Besuch eines Kinderarztes zu einer Vielzahl erheblicher körperlicher Gewalteinwirkungen. Der Vater soll den Säugling unter anderem auf dem Arm gehalten und ihn dabei derart heftig mit der Hand auf den Rücken gedrückt haben, dass das Baby sich erbrach.

Continue reading...