Der niederösterreichische Zehnkämpfer Dominik Distelbauer mit Achillessehnenproblem und bei großer Hitze in Berlin durch seinen ersten Zahnkampf heuer. Nach fünf Disziplinen liegt er auf Platz 18.
Dominik Distelberger kämpft sich unter erschwerten Bedingungen wegen Achillessehnenproblem und großer Hitze durch seinen ersten Zehnkampf der Saison. Der Niederösterreicher liegt nach fünf Disziplinen bei der Leichtathletik-EM in Berlin mit 3.936 Punkten an 18. Stelle, über das weitere Antreten wird er Mittwoch entscheiden. Die Führung hat der Brite Tim Duckworth mit 4.380 inne.
Distelberger begann erst im Juli wieder mit dem Lauftraining, die Leistung zum Tagesausklang über 400 m mit 48,89 Sekunden war auch deshalb ein heroischer Kampf. “Ich wollte das unbedingt noch. Es war wie mein Hochsprung mein erster Lauf heuer, mit den 400 bin ich wirklich zufrieden. Ich muss das alles ein bisserl anders einordnen. Für mich ist das erst der Saisonstart in vielen Disziplinen. Ich habe großen Trainingsrückstand, dafür sind die Leistungen okay”, sagte der 28-Jährige.
Für ihn sei es wichtig, sich jetzt zu finden und in alter Stärke zurückzukommen. “Und verletzungsfrei laufen. Seit fünf Monaten renne ich mit Schmerzen, das ist auch nicht leiwand.
Home
Deutschland
Deutschland — in German Zehnkämpfer Distelberger mit Achillessehnenproblem an 18. Stelle