College-Studenten feiern in einer Bar in Kalifornien. Auf einmal Rauchbomben und Schüsse – ein Mann schießt auf Gäste und Mitarbeiter.
Bei einem Angriff auf Gäste eines Lokals in Kalifornien hat es 13 Tote gegeben. Dies sagte der Sheriff von Ventura County, Geoff Dean. Unter den Toten sei auch der mutmaßliche Schütze sowie ein Polizeibeamter, teilte der Sheriff am Tatort mit. Außerdem seien mehr als ein Dutzend Menschen bei der Schießerei verletzt worden.
Der getötete Polizeibeamte sei ein 29-jähriger “Sheriff Sergeant” namens Ron Helus gewesen, so Sheriff Dean weiter. Er sei zusammen mit einem Kollegen als erster am Tatort gewesen, “und starb als Held, als er in das Gebäude ging, um Leben zu retten”. Er sei angeschossen worden und später im Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen.
Der Täter sei im Inneren des Lokals tot aufgefunden wurden, sagte Sheriff Dean, ebenso wie eine Handfeuerwaffe. Allerdings sei unklar, ob der Mann sich die tödliche Schusswunde selbst zugefügt hat oder ob sie aus einer anderen Waffe stammt.
US-Präsident Donald Trump lobte die Rettungskräfte nach den tödlichen Schüssen. Er sei über die Einzelheiten des Vorfalls informiert worden, schrieb Trump am Donnerstag bei Twitter.