Home Deutschland Deutschland — in German Markus Eisenbichler überrascht, Kobayashi siegt

Markus Eisenbichler überrascht, Kobayashi siegt

300
0
SHARE

Zum Start der Vierschanzentournee gewinnt der Japaner in einem Krimi ganz knapp vor Markus Eisenbichler. Olympiasieger Andreas Wellinger patzt schwer.
Im Auslauf des Skisprung-Hexenkessels brüllte Markus Eisenbichler seine ganze Freude hinaus. Nach seinem vollkommen überraschenden zweiten Platz zum Auftakt der 67. Vierschanzentournee konnte der 27 Jahre alte Siegsdorfer sein Glück kaum fassen. Mit Sprüngen auf 133 und 129 Meter hatte Eisenbichler die DSV-Adler in Oberstdorf nach dem überraschenden Scheitern der Olympiasieger Andreas Wellinger und Severin Freund vor einem durchwachsenen Tournee-Auftakt bewahrt. Er musste sich nur mit 0,4 Punkten dem japanischen Überflieger Ryoyu Kobayashi geschlagen geben.
„Die vier Zehntel tun nicht so weh, weil der Markus auch das Niveau hat, woanders ein Springen zu gewinnen. Für uns ist es super. Es war ganz, ganz wichtig für ihn“, lobte Bundestrainer Werner Schuster seinen impulsiven Schützling, der so oft zwischen den Extremen Weltklasse und biederem Durchschnitt wandelt. „Ich bin überglücklich. Am liebsten würde ich heulen, aber ich reiße mich nochmal zusammen. Es ist unbeschreiblich.

Continue reading...