Home Deutschland Deutschland — in German Unterhaus stimmt gegen Brexit ohne Abkommen

Unterhaus stimmt gegen Brexit ohne Abkommen

338
0
SHARE

Einen Brexit ohne Abkommen will die Mehrheit der Abgeordneten nach einem neuerlichen Votum auf jeden Fall verhindern.
Das britische Parlament hat sich am Mittwoch gegen einen EU-Austritt ohne Vertrag ausgesprochen. Einen Brexit ohne Abkommen will die Mehrheit der Abgeordneten nach diesem Votum auf jeden Fall verhindern. In einer zweiten Abstimmung über das Gesamtpaket votierten 321 Abgeordnete dafür und 278 gegen den No-Deal-Brexit – die Entscheidung fiel damit deutlicher aus als in der ersten Runde.
Die Abgeordneten müssen daher am Donnerstag über eine mögliche Verschiebung des Austritts entscheiden. Es steht eine Verlängerung der Frist um mehrere Wochen oder Monate im Raum. Voraussetzung dafür ist aber, dass alle 27 übrigen Mitgliedstaaten dem zustimmen. Großbritannien will die Europäische Union eigentlich am 29. März verlassen.
Eine Trennung von der Europäischen Union ohne Abkommen hätte chaotische Folgen für die Wirtschaft und viele andere Lebensbereiche. Noch kurz vor der Abstimmung warnte Schatzkanzler Philip Hammond die Parlamentarier, Großbritannien wäre im Fall eines sogenannten No Deals “erheblichen Verwerfungen” ausgesetzt.

Continue reading...