Home Deutschland Deutschland — in German Mysterium um den Kiew-Konvoi: Wie eine 30-köpfige Spezialeinheit die gigantische Kreml-Kolonne stoppte

Mysterium um den Kiew-Konvoi: Wie eine 30-köpfige Spezialeinheit die gigantische Kreml-Kolonne stoppte

211
0
SHARE

Rund um den Ukraine-Krieg gab es einige Rätsel um den riesigen Russen-Konvoi vor Kiew. Nun soll klar sein, wie er gestoppt werden konnte.
Erstellt: 02.04.2022,09:57 Uhr Von: Hannes Niemeyer Kommentare Teilen Rund um den Ukraine-Krieg gab es einige Rätsel um den riesigen Russen-Konvoi vor Kiew. Nun soll klar sein, wie er gestoppt werden konnte. Kiew – Es sind Bilder, die im Ukraine-Konflikt *, der längst zum Ukraine-Krieg geworden ist, für riesige Aufregung sorgten: Auf Satellitenbildern war bereits kurz nach dem Start der russischen Invasion auf das Nachbarland ein gigantischer Konvoi zu sehen. Bis zu 60 Kilometer lang soll er laut den Aufnahmen gewesen sein. Bewaffnete Fahrzeuge wie auch Versorgungswagen bewegten sich in einer schier endlosen Schlange in Richtung eines klaren, russischen Ziels: der ukrainischen Hauptstadt Kiew. Was wie eine beinahe unüberwindbare Übermacht aus Militärmaschinen wirkte, wurde allerdings überraschend schnell zum Problem für Russland. Der Konvoi geriet früh ins Stocken. International wurde gerätselt, welches Ziel die Armee von Wladimir Putin * verfolgte. Nach einigen Tagen folgte dann die überraschende Wende im Ukraine-Krieg *. Der Konvoi löste sich auf, formierte sich neu. Angeblich, um in einer Art neuer Strategie sich erneut für einen Vormarsch auf Kiew zu reorganisieren. Mittlerweile heißt es aus Moskau jedoch nach Ukraine-Verhandlungen, man hätte die „Hauptaufgaben“ rund um die Hauptstadt erledigt, wolle sich auf den Donbass fokussieren.

Continue reading...