Home Deutschland Deutschland — in German Machtdemonstration der Bayern in Dortmund – BVB abgehängt

Machtdemonstration der Bayern in Dortmund – BVB abgehängt

175
0
SHARE

Array
Thomas Tuchel umarmte seine grinsenden Bayern-Profis, Rekordstürmer Harry Kane schnappte sich sofort den Spielball: Mit einer erneuten Machtdemonstration im deutschen Klassiker hat sich der FC Bayern bei Borussia Dortmund den Frust von der Seele geschossen.

Drei Tage nach dem peinlichen Pokal-Aus gewann der Rekordmeister mit 4:0 (2:0). Der BVB präsentierte sich allen Beteuerungen zum Trotz wieder einmal nicht auf Augenhöhe – und hat mit sieben Punkten Rückstand auf Tabellenführer Bayer Leverkusen erst einmal den Anschluss an die Spitze verloren.

“Das war, denke ich, unser bestes Spiel in dieser Saison”, sagte Dreifachtorschütze Kane bei ESPN. “Es wird besser und besser von Spiel zu Spiel. Es war gut, dass wir nicht viel Zeit zum Nachdenken hatten und sofort die Gedanken auf dieses Spiel richten mussten.” Kapitän Manuel Neuer äußerte bei Sky: “Wir haben uns von der richtigen Seite gezeigt.”

Beim BVB herrschte naturgemäß eine andere Stimmung. “Ich hatte das Gefühl, dass die Bayern einfach aggressiver in den Zweikämpfen waren”, sagte BVB-Torwart Gregor Kobel. “Sie waren gefährlicher. Warum? Schwer zu sagen.” Die Dortmunder hätten “mehr dagegenhalten müssen”, fügte er an. “Das bessere Team hat gewonnen, ganz klar.”

Kane mit Bestmarke nach zehn Bundesliga-Spielen

Für die nach dem 1:2 beim Drittligisten 1. FC Saarbrücken gescholtenen Bayern erzielte Kane drei Tore (9. Minute/72./90.+3), zur Führung traf Dayot Upamecano (4.) – es war der zehnte Bayern-Sieg in den vergangenen elf Pflichtspielduellen mit den Westfalen.

Continue reading...