Home Deutschland Deutschland — in German CDU-Politiker will Neuveröffentlichung des Berichts zu Muslimfeindlichkeit verhindern

CDU-Politiker will Neuveröffentlichung des Berichts zu Muslimfeindlichkeit verhindern

139
0
SHARE

Nach einem Gerichtsentscheid hatte das Innenministerium einen Bericht zur Muslimfeindlichkeit zurückgezogen. CDU-Politiker Christoph de Vries nennt nun auch die überarbeitete Fassung »toxisch«.
Wegen eines Gerichtsentscheids hatte das Innenministerium einen Bericht über Muslimfeindlichkeit in Deutschland zurückgezogen. Der Report sollte in überarbeiteter Form bald wieder abrufbar sein. Aber nun gibt es erneut Kritik.
Der Unionsabgeordnete Christoph de Vries hat an Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) appelliert, den Bericht auch in geänderter Form nicht erneut online zu stellen. »Ich möchte Sie bitten, in dieser Sache Rückgrat zu zeigen und darauf hinzuwirken, dass dieser toxische Bericht in keiner Weise mehr veröffentlicht wird«, schrieb der CDU-Politiker diese Woche an die Ministerin.
In dem Brief, der der Deutschen Presse-Agentur vorliegt, heißt es weiter: »Wir erwarten mindestens, dass die Nennung meiner Person und der CDU/CSU-Bundestagsfraktion in Zusammenhang mit Muslimfeindlichkeit vollständig unterbleibt.

Continue reading...