Home Deutschland Deutschland — in German Landung in der Nacht: Putin schickt Soldaten zu Ex-EU-Partner

Landung in der Nacht: Putin schickt Soldaten zu Ex-EU-Partner

161
0
SHARE

Russland hat Soldaten und ein Luftabwehrsystem nach Niger geschickt. Die Militärjunta rückt immer weiter von ehemaligen westlichen Partnern ab.
Russland hat wohl Soldaten und ein Luftabwehrsystem nach Niger geschickt. Die Militärjunta rückt immer weiter von ihren westlichen Partnern ab.
Es war schon Nacht, als die russische Militärmaschine in Niger landete. Fernsehbilder zeigten am Donnerstag, wie Soldaten aus dem Bauch der Iljuschin-76 am Flughafen der Hauptstadt Niamey große Kisten ausluden. Darin soll sich nach Angaben des lokalen Fernsehsenders RTN Militärhilfe befinden. Kremlchef Wladimir Putin streckt mit seiner Unterstützung seinen Arm weit in das afrikanische Land aus, in dem auch die Bundeswehr noch einen Stützpunkt hat.
Ein Luftabwehrsystem und 100 Militärausbilder habe Moskau geschickt, berichtete am Donnerstagabend der staatliche nigrische Sender RTN. Das Militärpersonal des russischen Verteidigungsministeriums solle das System installieren und die nigrischen Soldaten im Umgang damit schulen.
Damit wird die Bande zwischen der Regierung in der nigrischen Hauptstadt Niamey und dem Diktator in Moskau noch enger. Erst im März hatten Juntachef Abdourahamane Tiani und Wladimir Putin miteinander telefoniert.

Continue reading...