Home Deutschland Deutschland — in German Durchsuchung bei Klimagruppe: Nach Störaktionen an Flughafen Razzia bei Letzter Generation

Durchsuchung bei Klimagruppe: Nach Störaktionen an Flughafen Razzia bei Letzter Generation

190
0
SHARE

Sie klebten sich auf dem Rollfeld oder am Zaun des Frankfurter Flughafens fest. Jetzt kam die Polizei in die Wohnungen zur Spurensicherung.
© Tobias Junghannß/dpa
Sie klebten sich auf dem Rollfeld oder am Zaun des Frankfurter Flughafens fest. Jetzt kam die Polizei in die Wohnungen zur Spurensicherung.
Heute, 10:50 Uhr
Nach der Störaktion auf dem Frankfurter Flughafen vor zwei Wochen sind auf Betreiben der Frankfurter Staatsanwaltschaft Wohnungen von Mitgliedern der Klimagruppe Letzte Generation durchsucht und DNA-Proben genommen worden. Wegen des Verdachts der Nötigung, Sachbeschädigung und des Hausfriedensbruchs seien Wohnungen von acht Beschuldigten in Baden-Württemberg, Berlin, Sachsen und Sachsen-Anhalt betroffen gewesen, teilte die Frankfurter Staatsanwaltschaft mit.
Diese acht Personen im Alter von 20 bis 44 Jahren sollen sich am 25. Juli um 4.45 Uhr Zutritt zum Rollfeld verschafft haben. Eine Person habe sich direkt an dem zerstörten Zaun, die sieben anderen an mehreren Orten des Rollfelds festgeklebt haben. Sie wurden an dem Tag festgenommen und später wieder entlassen.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert.

Continue reading...