Home Deutschland Deutschland — in German Flammende Rede auf Demokraten-Parteitag: Michelle Obama knöpft sich Trump vor

Flammende Rede auf Demokraten-Parteitag: Michelle Obama knöpft sich Trump vor

141
0
SHARE

Die Handschuhe sind ab: Michelle und ihr Partner Barack Obama nehmen sich Donald Trump auf dem Demokraten-Parteitag zur Brust. Das Publikum ist begeistert.
Stand: 21.08.2024, 11:29 Uhr
Von: Nail Akkoyun
KommentareDruckenTeilen
Die Handschuhe sind endgültig ab: Michelle und ihr Partner Barack Obama nehmen sich Donald Trump auf dem Demokraten-Parteitag zur Brust. Das Publikum ist begeistert.
Chicago – Die frühere First Lady Michelle Obama hat auf dem Parteitag der Demokraten gegen Donald Trump ausgeteilt – und das nicht zu knapp. „Jahrelang hat Donald Trump alles in seiner Macht Stehende getan, um die Menschen dazu zu bringen, sich vor uns zu fürchten, weil er sich durch seine begrenzte, engstirnige Weltsicht von der Existenz zweier hart arbeitender, hochgebildeter und erfolgreicher Menschen bedroht fühlte, die zufälligerweise auch noch schwarz sind“, sagte Obama mit Blick auf die gemeinsame Zeit mit ihrem Ehemann Barack im Weißen Haus.
Es war ein Vorwurf, der einen tosenden Applaus unter den Demokraten auslöste. Doch Michelle Obama ging noch weiter. Dank seines „Generationenreichtums“ habe sich Trump „nach oben gescheitert“. „Und wer sagt ihm eigentlich“, so die frühere First Lady provokant, „dass der Job, den er haben will, einer dieser schwarzen Jobs sein könnte?“
So hatte Donald Trump kürzlich mit einer bizarren Attacke auf seine Kontrahentin Empörung ausgelöst. Kamala Harris habe lange ausschließlich mit ihrer indischen Abstammung geworben und sei dann „plötzlich schwarz“ geworden, behauptete der Ex-Präsident bei einem Auftritt vor der nationalen Vereinigung schwarzer Journalisten in Chicago.

Continue reading...