Home Deutschland Deutschland — in German Trump will kein zweites TV-Duell: Warum Harris bei der US-Wahl 2024 davon...

Trump will kein zweites TV-Duell: Warum Harris bei der US-Wahl 2024 davon profitieren könnte

126
0
SHARE

Trump lehnt ein weiteres TV-Duell mit Harris kurz vor der US-Wahl 2024 ab. Experten sehen darin eine „Win-Win“-Situation für beide Kandidaten.
Stand: 14.09.2024, 11:13 Uhr
Von: Simon Schröder
KommentareDruckenTeilen
Trump lehnt ein weiteres TV-Duell mit Harris kurz vor der US-Wahl 2024 ab. Experten sehen darin eine „Win-Win“-Situation für beide Kandidaten.
Washington D.C. – Der ehemalige Präsident Donald Trump hat nach seinem TV-Duell mit Vizepräsidentin Kamala Harris angekündigt, nicht erneut gegen sie anzutreten. Im Gegensatz zu seiner Debatte mit Joe Biden musste sich der Republikaner diesmal klar Harris geschlagen geben. So kurz vor der US-Wahl 2024 im November stellt diese Entscheidung Trump vor eine Herausforderung. Denn ein zweites TV-Duell könnte Harris ebenso zugutekommen wie das Ausbleiben einer solchen Debatte.
Experten haben gegenüber dem US-Magazin Newsweek geäußert, dass dies für Harris ein „ideales Szenario“ darstellen könnte. Aaron Kall, Direktor des Debattierclubs der Universität von Michigan, teilt diese Ansicht. „Das ideale Szenario wäre, dass sie die Debatte einfordert und Trump sie nicht durchführt. Das war schon immer die beste aller Welten. Sie kann zeigen, dass sie eine selbstbewusste Debattiererin ist und kein Problem damit hat, eine weitere Debatte zu führen.

Continue reading...