Home Deutschland Deutschland — in German Ermittler suchen Sylter Strände ab: 150 Kilogramm Kokain auf Nordseeinseln angeschwemmt

Ermittler suchen Sylter Strände ab: 150 Kilogramm Kokain auf Nordseeinseln angeschwemmt

286
0
SHARE

An den Stränden mehrerer nordfriesischen Inseln wurden Pakete mit Kokain entdeckt. Es sind nicht die ersten solcher Funde an Nord- und Ostsee.
© dpa/Bodo Marks
An den Stränden mehrerer nordfriesischen Inseln wurden Pakete mit Kokain entdeckt. Es sind nicht die ersten solcher Funde an Nord- und Ostsee.
Heute, 12:44 Uhr
An den Stränden der Nordseeinseln Föhr, Amrum und Sylt sind in den vergangenen drei Tagen rund 150 Kilogramm Kokain in mehreren Paketen entdeckt worden. Am Sonntag (1. Dezember) wurden Pakete auf Föhr gefunden, am Dienstag auf Amrum und am Dienstag auf Sylt, wie ein Sprecher des Zollfahndungsamts Hamburg sagte.
Möglicherweise hänge dies mit den Strömungsrichtungen zusammen. Insbesondere auf Sylt werde daher weiter gesucht. Auch zu den dänischen Kollegen sei Kontakt aufgenommen worden. Dort seien aktuell aber noch keine Drogen an Stränden gefunden worden, heißt es.
Die Ermittlungen zur Herkunft der Pakete und zu möglicherweise in den Vorgang verwickelten Beförderungsmitteln und Personen liefen, teilte das Zollfahndungsamt Hamburg weiter mit.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert.

Continue reading...