Home Deutschland Deutschland — in German USA: Joe Biden begnadigt seinen Sohn und wird heftig kritisiert

USA: Joe Biden begnadigt seinen Sohn und wird heftig kritisiert

114
0
SHARE

Die Begnadigung seines Sohnes Hunter bringt US-Präsident Biden heftige Kritik ein – und das nicht nur vom politischen Gegner.
„Niemand steht über dem Gesetz – nicht einmal der Präsident.“ Dieser Satz von US-Präsident Joe Biden war eigentlich als Kritik an Nachfolger Donald Trump gedacht, jetzt wird er zum Problem für ihn selbst.
Die Entscheidung des US-Präsidenten, seinen Sohn Hunter zu begnadigen, sorgt für Empörung in den USA: Die Republikaner werfen ihm jetzt Scheinheiligkeit und Lügen vor. „Joe Biden hat von Anfang bis Ende über die korrupte Einflussnahme seiner Familie gelogen“, schrieb der Abgeordnete James Comer (52) auf X/Twitter.
Der republikanische Senator Charles E. Grassley erklärte, er sei „schockiert“ über die Begnadigung, weil Biden „oft gesagt hat, dass er es nicht tun würde und ich ihm geglaubt habe. Mein Fehler“.
Auch Demokraten üben heftige Kritik: Jared Polis (49), Gouverneur von Colorado, schrieb auf X: „Als Vater verstehe ich den natürlichen Wunsch, seinem Sohn zu helfen, trotzdem bin ich enttäuscht, dass er seine Familie über das Land gestellt hat.

Continue reading...