Home Deutschland Deutschland — in German „Ähnliches Klientel wie vor einem Jahr“ | Kölner Polizei kontrolliert über 1000...

„Ähnliches Klientel wie vor einem Jahr“ | Kölner Polizei kontrolliert über 1000 verdächtige Personen

809
0
SHARE

NewsHub► In der Silvesternacht seien rund 1000 Personen aufgefallen. Die meisten von ihnen seien augenscheinlich nordafrikanischer Herkunft, sagte der Kölner Polizeipräsident Jürgen Mathies am Samstagabend.
Was die jetzt kontrollierten Männer vorhätten, sei noch unklar, sagte Mathies. „Sie werden von uns befragt, und wir werden ihre Identität feststellen. Es wird keiner zu früh gehen.“ Allerdings würden die Beamten mit Augenmaß vorgehen. „Ich hatte vorher bewusst eine niedrige Einschreitschwelle angeordnet.“
► Zunächst sprach die Polizei von rund 150 Männer, die äußerlich „der Klientel vom vergangenen Jahr“ ähneln würden und offenbar noch nicht genau wüssten, wo sie hinwollten.
#PolizeiNRW #Silvester2016 #SicherInKöln : Am HBF werden derzeit mehrere Hundert Nafris überprüft. Infos folgen. https://t.co/VYMQuT6B7u pic.

Continue reading...