Home Deutschland Deutschland — in German Anschlag von Istanbul: Ermittler veröffentlichen Fotos des Verdächtigen

Anschlag von Istanbul: Ermittler veröffentlichen Fotos des Verdächtigen

374
0
SHARE

NewsHubIm Zusammenhang mit dem Anschlag auf einen Nachtclub in Istanbul sind am Flughafen der Stadt zwei Ausländer festgenommen worden. Die beiden Verdächtigen seien am Eingang des Abflugterminals des Atatürk-Flughafens festgenommen worden, meldete die Nachrichtenagentur Dogan am Dienstag, ohne Angaben zur Nationalität der beiden zu machen. Bei dem Anschlag auf den Nachtclub “Reina” waren in der Silvesternacht 39 Menschen getötet und 69 weitere verletzt worden.
Bei der Fahndung nach dem Attentäter war zuvor ein Selfie-Video des Verdächtigen aufgetaucht. Auf dem von türkischen Medien am Dienstag veröffentlichten Video ist knapp 40 Sekunden lang zu sehen, wie ein Mann auf einem belebten Platz herumläuft und sich selbst und die Umgebung dabei offenbar mit einer Handy-Kamera filmt. Türkischen Medienberichten zufolge wurde das Video in der Gegend des Taksim-Platzes im Herzen der Millionenmetropole aufgenommen.
Der dunkelhaarige junge Mann spricht dabei nicht.

Continue reading...