Home Deutschland Deutschland — in German Attentäter von Charleston zum Tode verurteilt

Attentäter von Charleston zum Tode verurteilt

176
0
SHARE

NewsHubDylann Roof, der rassistische Attentäter von Charleston, ist von den Geschworenen eines US-Gerichts zum Tode verurteilt worden. Roof hatte 2015 beim Gottesdienst in einer Baptistengemeinde im US-Bundesstaat South Carolina, zu der vor allem Afroamerikaner gehören, in die Menge geschossen und neun Menschen getötet. Er selbst bezeichnet sich als Rassist und hat sich zu der Tat ausdrücklich bekannt.
Vor Gericht hatte der 22-Jährige keinerlei Reue gezeigt und darauf bestanden, sich selbst zu verteidigen. Roof hatte weder Zeugen benannt noch Beweise für seine Unschuld geliefert, lehnte sogar ein Gutachten zu seinem Geisteszustand ab, dass ihm möglicherweise Schuldunfähigkeit attestiert hätte.

Continue reading...