Home Deutschland Deutschland — in German Bei Antrittsrede nach Vereidigung | Donald Trump zitiert Batman-Bösewicht

Bei Antrittsrede nach Vereidigung | Donald Trump zitiert Batman-Bösewicht

371
0
SHARE

NewsHub„Wir nehmen die Macht von Washington DC und geben sie an euch, das Volk, zurück“
Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump (70), sorgt mit einem seiner Kernsätze in seiner Antrittsrede unfreiwillig für einen Lacher in den sozialen Medien.
lmao https://t.co/V1QX6qnhim pic.twitter.com/9u8Hyhc7C4
Vielen „Batman“-Fans viel auf, dass Trump mit seinem Satz über die Macht, die an das Volk zurückgegeben will, wohl unwissentlich, den Batman-Bösewicht Bane zitiert hat.
Im Englischen fast wortgleich sagt Maskenmann Bane im Film „Batman – The Dark Knight Rises“ von 2012:
„Wir holen uns Gotham zurück von den Korrupten! Den Reichen! Und wir geben es euch, dem Volk, zurück.

Continue reading...