Sturmtief “Egon” beschert Deutschland neue Unwetter. Die Kombination von Wind und Schnee wird besonders ungemütlich. Meteorologen warnen vor einem Schnee-Chaos.
Tief “Egon” bringt Sturmböen und viel Schnee nach Deutschland. Ein Schneeband zieht sich von der Nacht zu Freitag an über die westlichen und nördlichen Mittelgebirge Deutschlands.
Davon wird bis zum frühen Donnerstagabend aber erst einmal nicht viel zu spüren sein. “Bis Donnerstagabend 18 Uhr passiert nichts”, sagt n-tv Meteorologe Björn Alexander. “Aktuell herrscht in ganz Deutschland Tauwetter, nur auf den Gipfeln gibt es noch Werte um die null Grad. ” Danach nähert sich “Egon” allerdings und der Niederschlag fällt dann auch kräftiger aus.
Gegen Mitternacht läuft “Egon” dann langsam zu Höchstform auf. Im Flachland werden die größten Schneemengen vom nördlichen Niederrhein und dem Münsterland bis Hannover erwartet. Ab der zweiten Nachthälfte bis Freitagmittag sollen 10 bis 25 Zentimeter Schnee fallen. Ähnlich sieht es im Bergland, beispielsweise im Bereich Nordeifel oder Sauerland aus.
Home
Deutschland
Deutschland — in German Blizzard macht Straßen unpassierbar: Tief "Egon" bringt Schneefall und Orkan