Home Deutschland Deutschland — in German Containerschiff rammt Brücke: Schiffsführer stirbt nach Zusammenstoß

Containerschiff rammt Brücke: Schiffsführer stirbt nach Zusammenstoß

187
0
SHARE

NewsHubIm niedersächsischen Nebel stößt ein Transportschiff mit einer Brücke zusammen: Das Führerhaus wird abgerissen und der Schiffsführer so schwer verletzt, dass er verstirbt. Auch die Brücke wird massiv beschädigt und bleibt vorerst gesperrt.
Auf dem Küstenkanal im Emsland ist ein Schiffsführer gestorben, dessen Schiff gegen eine Brücke geprallt war. “Wahrscheinlich hat er sein ausgefahrenes Führerhaus nicht rechtzeitig wieder heruntergefahren”, sagte ein Polizeisprecher im niedersächsischen Lingen. Auf dem Kanal war es zum Zeitpunkt des Unfalls sehr nebelig.
Das Frachtschiff blieb in der Nacht an der Brücke bei Surwold hängen.

Continue reading...