Home Deutschland Deutschland — in German Dieselskandal: VW-Manager in den USA festgenommen?

Dieselskandal: VW-Manager in den USA festgenommen?

190
0
SHARE

NewsHubDie US-Behörden greifen im VW-Skandal offenbar weiter durch. Laut einem Medienbericht nahmen sie einen Manager fest. Ungeachtet dessen einigen sich die Wolfsburger und die US-Regierung demnach noch diese Woche auf einen Vergleich.
Im VW-Dieselskandal hat die US-Bundespolizei FBI laut “New York Times” gestern einen Manager des Autokonzerns in den USA festgenommen. In Klagen der Bundesstaaten New York und Massachusetts heißt es demnach, er habe eine Schlüsselrolle bei den Bemühungen gespielt, die Softwaremanipulationen in Dieselautos vor den Behörden zu verbergen.
Der Mann war laut “New York Times” von 2014 bis März 2015 für die Umsetzung staatlicher Vorschriften in den USA zuständig. Er werde heute dem Haftrichter vorgeführt.
“Mit Blick auf laufende Untersuchungen äußern wir uns nicht dazu”, sagte ein VW-Sprecher.

Continue reading...