Home Deutschland Deutschland — in German Evian Mineralwasser | Das ist die Mogelpackung des Jahres

Evian Mineralwasser | Das ist die Mogelpackung des Jahres

293
0
SHARE

NewsHubÜber den Titel freut sich beim Hersteller garantiert keiner: Das Mineralwasser der Marke Evian ist zur „Mogelpackung des Jahres 2016“ gewählt worden!
38,3 Prozent der 23 414 Teilnehmer beim Online-Voting der Verbraucherzentrale Hamburg stimmten für das Wasser von Danone Waters.
Hier die Details zum Mogel-Wasser:
► Statt 1,5 Litern waren ab Mai 2016 nur noch 1,25 Liter in der Flasche – zum identischen Preis von 0,89 Euro. Manche Händler erhöhten den Preis sogar auf 1,09 Euro. Alter Wein in neuen Schläuchen – mit einer versteckten Preiserhöhung von bis zu 47 Prozent!
Die Verbraucherzentrale Hamburg hat in Zusammenarbeit mit dem Eichamt Fellbach Produkte mittels Röntgenbildern untersucht.
„Viele Verbraucher fanden diesen rasanten Preisanstieg anscheinend besonders unverschämt“, sagt Armin Valet von der Verbraucherzentrale Hamburg.
Das Mineralwasser fördert der Konzern noch immer aus derselben Quelle am Genfer See. Lediglich die Flasche hat Danone Waters neu als sehr stabile Premium-PET-Flasche mit einer stilisierten Bergsilhouette gestaltet. „Damit ist das Produkt nicht nur Geldschneiderei“, meint Valet, „sondern zudem ein großer Umweltfrevel, denn es wird mehr Kunststoff PET benötigt, um weniger Wasser in Einwegflaschen abzufüllen.

Continue reading...