Home Deutschland Deutschland — in German Männer!: Die Tränen des Barack Obama

Männer!: Die Tränen des Barack Obama

232
0
SHARE

NewsHubAretha sieht in diesem Video aus, als hätten die Härten des Lebens sie weichgeschleudert. Über der schwellenden Masse, die Aretha jetzt ist, spannt sich ein Glitzerkleid, man kann den Brustansatz sehen, der sich breit wie der Mississippi in den tiefen Ausschnitt stürzt. Kaum steigen die ersten Töne auf (simultanes Aufstöhnen des Publikums), da schwenkt die Kamera zu den Obamas, die in einer Loge sitzen. Und Barack macht seine kleine, seine Tränenabwisch-Bewegung. Die schmale Hand kommt hoch – flinke Drehung um die Achse des Zeigefingers, und: Wusch. Wieder, Hand hoch, Drehung, tupf und wisch. Links, rechts. Obama weinend.
Es gibt ein Video, das achtmal präsidiales Weinen zeigt. Man sieht Obama, wie er am Sarg von Beau Biden weint. Beau? Das war einer der vielversprechendsten jungen Politiker Amerikas, Sohn von Joe, Obamas Vize, einer, an den Obama vielleicht gerne den Stab weitergegeben hätte.

Continue reading...