Home Deutschland Deutschland — in German May: Trump steht "100 Prozent" zu NATO

May: Trump steht "100 Prozent" zu NATO

382
0
SHARE

NewsHubAls ersten ausländischen Staatsgast hat US-Präsident Trump die britische Premierministerin May empfangen. Beide betonten die enge Beziehung ihrer Länder. May stellte klar, dass die Sanktionen gegen Russland aufrecht erhalten bleiben. May zufolge bekannte sich Trump “100 Prozent” zur NATO.
Die britische Premierministerin Theresa May hat als erster ausländischer Staatsgast US-Präsident Donald Trump im Weißen Haus besucht. Bei einer Pressekonferenz bedankte sich May für die frühe Einladung. Dies sei ein Zeichen für die Stärke und die Bedeutung der Beziehungen beider Staaten.
Die Premierministerin übermittelte im Namen von Königin Elizabeth II. eine Einladung an Trump, England zu besuchen. Der US-Präsident habe akzeptiert.
May ebenso wie Trump beteuerten, dass sie sich auf eine enge Zusammenarbeit freuen. Die enge Wirtschaftskooperation solle noch verbessert werden, um Arbeitsplätze in beiden Staaten zu schaffen. Großbritannien will die USA als Partner für ein bilaterales Freihandelsabkommen gewinnen, wenn das Land voraussichtlich 2019 aus der EU und aus dem europäischen Binnenmarkt austritt.
Den Brexit pries Trump als “großartige Sache” für Großbritannien. Durch den EU-Austritt würden die Briten zu “ihrer eigenen Identität” finden und unerwünschte Menschen aus ihrem Land heraushalten, sagte Trump bei der gemeinsamen Pressekonferenz.

Continue reading...