Home Deutschland Deutschland — in German Militärische Provokationen: Nordkorea angeblich kurz vor Test von Interkontinentalrakete

Militärische Provokationen: Nordkorea angeblich kurz vor Test von Interkontinentalrakete

460
0
SHARE

NewsHub(Reuters) Nordkorea steht nach Worten von Staatschef Kim Jong Un kurz vor dem Test einer Interkontinentalrakete. Die Vorbereitungen dafür seien in der letzten Phase, sagte Kim am Sonntag in seiner im Fernsehen übertragenen Neujahrsansprache. Das international isolierte Land hat im abgelaufenen Jahr so viele ballistische Raketen getestet wie nie zuvor. Wegen seiner Atom- und Raketenversuche wurden 2006 Uno-Sanktionen gegen Nordkorea verhängt. Diese wurden im vergangenen Monat verschärft, nachdem die Regierung in Pjongjang im September ihren fünften und bisher grössten Nukleartest durchgeführt hatte.

Continue reading...