Home Deutschland Deutschland — in German Mutmaßlicher Schütze von Florida ist Irak-Veteran

Mutmaßlicher Schütze von Florida ist Irak-Veteran

216
0
SHARE

NewsHubAuf dem Flughafen der Stadt Fort Lauderdale im US-Bundesstaat Florida hat ein Mann fünf Menschen erschossen und acht weitere verletzt. Nach Angaben der Behörden handelt es sich um einen 26-jährigen Irak-Veteranen. Sein Motiv ist noch unklar. Medienberichten zufolge soll der Mann vor zwei Monaten in die Psychiatrie eingeliefert worden sein.
Der mutmaßliche Schütze war von Alaska kommend in Fort Lauderdale gelandet, wie US-Medien berichten. An der Gepäckabholung habe er das Feuer eröffnet und sich anschließend widerstandslos von der Polizei festnehmen lassen. Die Tatwaffe habe er in seinem aufgegebenen Gepäck mitgebracht und offiziell deklariert, wie CNN berichtet. Auf der Toilette habe er die Waffe ausgepackt und geladen.

Continue reading...