Home Deutschland Deutschland — in German Niederländer van Gerwen gewinnt Titel bei Darts-WM

Niederländer van Gerwen gewinnt Titel bei Darts-WM

444
0
SHARE

NewsHubLondon (dpa) – Michael van Gerwen konnte es gar nicht erwarten und riss dem Veranstalter beinahe die Trophäe aus den Armen. Nach seinem zweiten Weltmeister-Titel jubelte der niederländische Darts-Superstar ausgelassen.
Der 27 Jahre alte Niederländer bezwang Titelverteidiger Gary Anderson im Finale deutlich mit 7:3 und entthronte den Schotten, der 2015 und 2016 im Alexandra Palace triumphiert hatte.
In einer nur zu Beginn packenden Partie setzte sich der Weltranglistenerste nach gut eineinhalb Stunden durch und darf sich über ein Preisgeld von umgerechnet circa 410 000 Euro freuen. Für van Gerwen war es der 26. Titel in der laufenden Saison, die mit der WM endet.
“Ich bin total glücklich, es ist total wunderbar”, jubelte der neue Weltmeister mit seinem rund 20 Kilogramm schweren Pokal im Arm. “Ich musste mein absolutes A-Game zeigen, um bestehen zu können”, fügte van Gerwen an. Anderson zeigte sich als fairer Verlierer und gratulierte anerkennend: “Der Kerl ist einfach zu gut. ”
Die beiden besten Darts-Spieler der Welt lieferten sich von Beginn an eine hochklassige und abwechslungsreiche Partie.

Continue reading...