Home Deutschland Deutschland — in German Prozessbeginn im März: Ex-HRE-Chef Funke muss vor Gericht

Prozessbeginn im März: Ex-HRE-Chef Funke muss vor Gericht

383
0
SHARE

NewsHubNach jahrelangen Ermittlungen soll im März der Prozess gegen den Ex-Chef der Immobilienbank Hypo Real Estate, Funke, beginnen. Das OLG München ließ die Hauptverhandlung zu. Das Verfahren gegen sechs weitere Manager wurde gegen Auflagen eingestellt.
Der ehemalige Chef der Immobilienbank Hypo Real Estate (HRE), Georg Funke, muss sich ab dem 20. März wegen bewusst unrichtiger Darstellung der Finanzlage der Bank im Jahr 2007 vor dem Oberlandesgericht München verantworten. Das Verfahren wurde vorerst bis 20. September terminiert, wie das Gericht mitteilte.
Die Staatsanwaltschaft hatte bereits 2014 Anklage gegen Funke und sieben weitere Ex-Vorstände erhoben. Die Manager sollen in Firmenberichten die Situation der Bank geschönt haben.

Continue reading...