Home Deutschland Deutschland — in German RB Leipzig schlägt Eintracht Frankfurt 3:0

RB Leipzig schlägt Eintracht Frankfurt 3:0

327
0
SHARE

NewsHubDas Team von Ralph Hasenhüttl profitierte dabei massiv von der zweitschnellsten Roten Karte der Bundesliga-Geschichte. Hradecky musste nach einem Handspiel außerhalb des Strafraums bereits nach 131 Sekunden vom Platz. Nur der Kölner Youssef Mohamad sah am ersten Spieltag der Saison 2010/2011 (93 Sekunden) früher Rot.
Leipzig ist nach dem Ende der Hinrunde der beste Aufsteiger der Bundesliga-Geschichte. 1997/98 hatte der 1. FC Kaiserslautern zu diesem Zeitpunkt ebenfalls 39 Zähler auf dem Konto, allerdings die schlechtere Tordifferenz – am Ende der Saison wurden die Pfälzer Meister.
Marvin Compper (6.), Timo Werner (45.+2) und ein Eigentor von Jesus Vallejo (67.) sorgten dafür, dass die Leipziger vor eigenem Publikum ungeschlagen bleiben. “Wichtig war, dass wir nach dem Platzverweis sofort das Tor gemacht haben. Die halbe Stunde vor der Halbzeit haben wir nicht mehr gut gespielt, aber das 2:0 gemacht”, sagte RB-Trainer Ralph Hasenhüttl bei Sky. Die Frankfurter (29) bleiben trotz der Niederlage erst einmal weiter auf einem Europapokalplatz.
Vor 42.558 Zuschauer in der ausverkauften Leipziger WM-Arena konnte Hasenhüttl wieder auf Naby Keita zählen.

Continue reading...