Home Deutschland Deutschland — in German Reaktionen auf Trump-Interview: "Wir müssen uns auf harte Zeiten einstellen"

Reaktionen auf Trump-Interview: "Wir müssen uns auf harte Zeiten einstellen"

259
0
SHARE

NewsHubDer außenpolitische Sprecher der SPD, Niels Annen, hat die Äußerungen des künftigen US-Präsidenten Donald Trump im Interview mit “Bild” und “Times” als “schockierend” bezeichnet. “Das war widersprüchlich und zum Teil wirr”, sagte Annen im ZDF-“Morgenmagazin”.
Trump habe eine Attitüde gezeigt, “die nichts von Partnerschaft ausdrückt”, sagte Annen.
“Im Vergleich zu dem, was uns jetzt erwartet, war das mit George W. Bush fast eine Liebesbeziehung”, sagte Annen mit Bezug auf den 43. Präsidenten der USA, unter dessen Regierung das deutsch-amerikanische Verhältnis schwierig war.
Trump hatte das Interview zu einem Rundumschlag genutzt, dabei etwa die Flüchtlingspolitik von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) als “katastrophalen Fehler” bezeichnet und das westliche Militärbündnis Nato als “obsolet” eingestuft.

Continue reading...