Home Deutschland Deutschland — in German Scholz lädt zum Neujahrsempfang ins Rathaus ein

Scholz lädt zum Neujahrsempfang ins Rathaus ein

580
0
SHARE

NewsHubAm Neujahrstag sind wieder alle Hamburger ins Rathaus eingeladen. Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) hält an der Tradition fest und lädt diesmal besonders alle Neubürger der Stadt ein, vorbeizukommen, wie NDR 90,3 berichtete. Scholz und die Zweite Bürgermeisterin Katharina Fegebank (Grüne) erwarten heute rund 600 Besucher.
Für Scholz ist es der sechste Neujahrsempfang seiner Amtszeit. Um 11 Uhr wird er vor dem Rathaus bereit stehen: “Das Schöne an der Tradition ist, dass viele ins Rathaus kommen, die das sonst gar nicht tun”, sagte Scholz. “Man schüttelt sich die Hand, natürlich kommen auch die Hamburger Originale” – also Zitronenjette und Hummel.
Hamburg sei schon immer eine wachsende Stadt gewesen, sagte Scholz.

Continue reading...