Home Deutschland Deutschland — in German Tief "Egon" bringt nur Schneeregen – und dann Dauerfrost

Tief "Egon" bringt nur Schneeregen – und dann Dauerfrost

221
0
SHARE

NewsHubDas Tauwetter von Donnerstag hält nicht lange an. “Das nächste Tief ist schon unterwegs”, sagt Meteorologe Christian Schubert von Meteogroup am Donnerstag und verweist auf Tief “Egon”, das von Südwesten einzieht und einigen Schnee mitbringt. “Vor allem am Freitag wird noch einmal so viel Schnee runterkommen wie am Mittwoch. ”
Am Freitagvormittag muss Schubert seine Aussage ein bisschen revidieren. “Viel sollten wir nicht mehr erwarten”, sagt er und spricht von Schneeregen, der am Nachmittag zu erwarten ist. Selbst wenn es schneien sollte, wird es wohl sehr schwerer Schnee. “Es wird ungemütlich nass-kalt”, so Schubert.
Ein bisschen Hoffnung kann er Schneefreunden aber doch machen. “Heute Nacht und morgen kann es zu vereinzelten Schneefällen kommen. ” Dann wird der Schnee wohl auch etwas länger liegen bleiben, denn ab dem Wochenende erwartet der Meteorologe Dauerfrost und ab und an klares Wetter für Berlin: “Der Wind dreht über Polen und wir bekommen die kalte Luft aus Russland und Sibirien. ” Minus zwei Grad tagsüber und bis zu minus acht Grad in der Nacht hält Schubert für möglich. Wie lang die Kälte anhält, können die Wetterexperten noch nicht absehen.

Continue reading...