Home Deutschland Deutschland — in German US-Wirtschaft: Trump droht Toyota mit hohen Strafzöllen

US-Wirtschaft: Trump droht Toyota mit hohen Strafzöllen

145
0
SHARE

NewsHubDer designierte US-Präsident Donald Trump hat dem Autobauer Toyota mit Strafzöllen gedroht, sollte der Konzern seine Pläne für den Bau einer neuen Fabrik in Mexiko nicht aufgeben. “Baut die Anlage in den USA oder zahlt eine hohe Grenzsteuer”, twitterte Trump.
Toyota Motor said will build a new plant in Baja, Mexico, to build Corolla cars for U. S. NO WAY! Build plant in U. S. or pay big border tax.
Die Pläne von Toyota zum Bau einer Fertigungsanlage in Mexiko, wo Autos des Typs Corolla für den US-Markt hergestellt werden sollen, kommentierte Trump mit den Worten: “Auf keinen Fall! “
Die Grundsteinlegung für das Werk hatte im November stattgefunden. Der Autokonzern will dort Berichten zufolge rund eine Milliarde Dollar (960 Millionen Euro) investieren.
Sowohl Toyota als auch der japanische Autobauer Honda hatten bislang – ungeachtet aller Drohungen Trumps – an ihrer Produktion in dem Niedriglohnland Mexiko festgehalten.

Continue reading...