Home Deutschland Deutschland — in German Wechsel in Brüssel: Tim Barrow wird Londons neuer EU-Repräsentant

Wechsel in Brüssel: Tim Barrow wird Londons neuer EU-Repräsentant

236
0
SHARE

NewsHubEinen Tag, nachdem der Diplomat Ivan Rogers in Brüssel das Handtuch geworfen hat, hat London einen neuen Repräsentanten benannt. Der Diplomat Tim Barrow soll nun das beste Ergebnis bei den Brexit-Verhandlungen erreichen.
Der erfahrene britische Diplomat Tim Barrow wird neuer Repräsentant Großbritanniens bei der Europäischen Union. Das hat die britische Regierung am Abend bestätigt. Außenminister Boris Johnson sagte, seit seinem Amtsantritt im Juli habe Barrow ihn mit außerordentlich wertvoller Arbeit unterstützt. Er sei der richtige Mann, um bei den Brexit-Verhandlungen das beste Ergebnis für Großbritannien zu erreichen.
Barrow soll seine neue Aufgabe bereits in der kommenden Woche übernehmen. Er folgt auf Ivan Rogers, der seinen Posten vorzeitig aufgegeben hatte, offenbar wegen Differenzen mit der Regierung in London über die bevorstehenden Brexit-Verhandlungen.

Continue reading...