Home Deutschland Deutschland — in German Wohnungsdurchsuchungen: Amris Kontaktmänner im Visier der Ermittler

Wohnungsdurchsuchungen: Amris Kontaktmänner im Visier der Ermittler

347
0
SHARE

NewsHubDie Polizei hat in Berlin die Wohnungen von mutmaßlichen Kontaktpersonen des Attentäters von Berlin, Amri, durchsucht. Die beiden hätten in zeitlicher Nähe zu dem Anschlag möglicherweise Kontakt zu Amri gehabt, teilte die Bundesanwaltschaft mit.
Zwei Wochen nach dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt in Berlin konzentrieren sich die Ermittler auf Kontaktmänner des mutmaßlichen Täters Anis Amri. Durchsucht wurde zum einen die Wohnung eines Mannes, der früher mit Amri zusammengewohnt haben soll. Nun lebt der Mann in einer anderen Wohnung in Berlin und die Ermittler wollen prüfen, ob Anis Amri dort kurz vor oder nach der Tat aufgetaucht ist. Der Mann gilt für die Ermittler derzeit als Zeuge.
Für die Ermittler wesentlich interessanter scheint die Durchsuchung in einem Berliner Flüchtlingswohnheim zu sein.

Continue reading...