Home Deutschland Deutschland — in German 2. Fußball-Bundesliga: Union schlägt 1860 2:0 und behauptet Rang drei

2. Fußball-Bundesliga: Union schlägt 1860 2:0 und behauptet Rang drei

482
0
SHARE

Spielerisch leicht: Der 1. FC Union setzt sich mit 2:0 gegen 1860 München durch. Steven Skrzybski und Simon Hedlund erzielen die Tore.
Ungläubig zuerst, dann hilfesuchend schaute sich Levent Aycicek um. Eben so wie einer schaut, der gerade von einer Naturgewalt heimgesucht wurde. Nichts anderes war dem kleingewachsenen Angreifer von 1860 München gegen Mitte der ersten Halbzeit passiert, als er zum Kopfball hochsteigen wollte, sich aber im gleichen Moment auf dem Boden wiederfand. Toni Leistner, Verteidiger des 1. FC Union Berlin , 1, 90 Meter groß, 89 Kilo schwer und vermutlich der beste Kopfballspieler der Zweiten Liga, hatte Aycicek platt gemacht mit der Verve einer Dampfwalze.
So wie Leistner in dieser mit Aycicek verfuhr der 1. FC Union an diesem Abend mit 1860 München. Auf dem Weg zum ersten Bundesliga-Aufstieg der Vereinsgeschichte wurden die Gäste im Stadion An der Alten Försterei vor 20176 Zuschauern einfach aus dem Weg geräumt. Union siegte spielerisch leicht 2:0 (1:0) und behauptete Tabellenplatz drei. Der Vorsprung auf Verfolger Eintracht Braunschweig beträgt weiterhin einen Punkt. Die Braunschweiger siegten in Sandhausen 1:0.
Dass Union in diesem Kalenderjahr noch unbesiegt ist, zeigten die Spieler von Beginn an. Ihre Aktionen strotzten vor Selbstvertrauen, selbst bei denen, die bisher außen vor blieben. Michael Parensen etwa kam in dieser Saison deutlich weniger zum Einsatz als in der Vergangenheit und wenn er spielte, dann meist als defensiver Mittelfeldspieler vor der Abwehr. An diesem Abend aber brauchte ihn Trainer Jens Keller als linken Verteidiger, weil Kristian Pedersen kurzfristig wegen einer Muskelverletzung ausfiel.

Continue reading...