Start Deutschland Deutschland — in German Borussia Dortmund verliert bei Benfica Lissabon trotz guter Chancen

Borussia Dortmund verliert bei Benfica Lissabon trotz guter Chancen

386
0
TEILEN

Borussia Dortmund zeigt nach turbulenten Tagen in Lissabon eine ansprechende Leistung. Doch beste Chancen reichen nicht. Am Ende jubeln die Portugiesen im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League. Symbolfigur des Unvermögens ist ausgerechnet Stürmerstar Aubameyang.
Viel Ballbesitz, allerbeste Chancen, null Ertrag – Borussia Dortmund hat zu Beginn der K.o-Runde in der Champions League eine bessere Ausgangsposition leichtfertig verspielt. Nach den aufwühlenden Tagen mit Darmstadt-Pleite und DFB-Strafe brachte vor allem Pierre-Emerick Aubameyang die Borussia beim 0:1 (0:0) im Achtelfinal-Hinspiel der Fußball-Königsklasse bei Benfica Lissabon um den möglichen Lohn. Der beste Bundesliga-Schütze vergab mehrere große Torchancen und verschoss zudem einen Handelfmeter (58. Minute) in kläglicher Manier.
Der ehemalige Gladbacher Bundesliga-Profi Kostas Mitroglou (48. Minute) war effektiver und nutzte vor 55 124 Zuschauern im Estadio da Luz seine einzige Torchance zum glücklichen Siegtreffer des portugiesischen Meisters. Im Rückspiel am 8. März muss der BVB mit zwei Toren Vorsprung gewinnen, um das Viertelfinale zu erreichen.
„Wir waren besser, und das werden wir im Rückspiel zeigen“
„Vom spielerischen waren wir schon die bessere Mannschaft. Mit dem Elfmeter müssen wir das Spiel gewinnen. Das ist bitter. Wir waren besser, und das werden wir im Rückspiel zeigen“, sagte der für Aubameyang eingewechselte André Schürrle bei Sky.
Bis weit in die erste Halbzeit hinein war die Lage vor der Arena angespannt. Zahlreiche Dortmund-Fans kamen wegen technischen Problemen an den Kartenlesegeräten nicht ins Stadion.

Continue reading...