Home Deutschland Deutschland — in German Brutaler Vorfall in Frankreich: Hollande besucht Opfer von Polizeigewalt

Brutaler Vorfall in Frankreich: Hollande besucht Opfer von Polizeigewalt

367
0
SHARE

NewsHubSeit Tagen kommt es in einer Pariser Vorstadt zu Ausschreitungen, Demonstranten fordern “Gerechtigkeit für Théo”: Bei einer Festnahme haben Polizisten den jungen schwarzen Mann schwer verletzt. Nun hat Präsident Hollande den 22-Jährigen im Krankenhaus besucht.
Der französische Staatspräsident François Hollande hat sich persönlich in einen spektakulären Fall vermuteter Polizeigewalt eingeschaltet. In einem Krankenhaus von Aulnay-sous-Bois nordöstlich von Paris besuchte er einen 22-Jährigen, der bei seiner Festnahme Ende vergangener Woche schwer verletzt wurde. Hollande lobte den jungen Mann mit dem Vornamen Théo. Er habe würdig und verantwortungsvoll auf die Vorfälle reagiert.
Der Vorfall, der sich Ende vergangener Woche ereignet hatte, löste eine Welle der Empörung aus: Bei einer Überprüfung mehrerer Personen wollten die Beamten den Angaben zufolge den jungen Schwarzen festnehmen, den sie des Drogenhandels verdächtigten.

Continue reading...