Home Deutschland Deutschland — in German Deutsche glauben nicht an Schulz-Wahlsieg

Deutsche glauben nicht an Schulz-Wahlsieg

163
0
SHARE

Merkel vs. Schulz heißt es bei der Wahl im Herbst. Die erste Schulz-Euphorie scheint nun jedoch verflogen. Die SPD verliert in einer Umfrage.
Ist die Euphorie über Martin Schulz als SPD-Kandidat und damit Merkel-Herausforderer schon vorbei? Nur noch gut ein Drittel glaubt einer neuen Umfrage zufolge daran, dass Schulz die Bundestagswahl im Herbst gewinnen kann.
Im Sonntagstrend, den das Meinungsforschungsinstitut Emnid wöchentlich für BILD am SONNTAG erhebt, verliert die SPD einen Zähler und kommt auf 32 Prozent.
Sie liegt damit gleichauf mit der Union, die gegenüber der Vorwoche unverändert bleibt. Es ist das erste Mal, dass die SPD in der Wählergunst zurückfällt seit Martin Schulz Kanzlerkandidat ist.

Continue reading...