Home Deutschland Deutschland — in German Politik fordert harte Reaktion auf Ausschreitungen in Dortmund

Politik fordert harte Reaktion auf Ausschreitungen in Dortmund

542
0
SHARE

NewsHubDortmund – Deutschlands Bundesinnenminister Thomas de Maiziere hat nach den gewalttätigen Attacken Dortmunder Fußball-Fans harte Konsequenzen gefordert. „Ich hoffe auf eine schnelle und harte Reaktion der Justiz, damit alle wissen, was ihnen droht, wenn man sich so verhält“, sagte der CDU-Politiker der „Bild“-Zeitung (Montag).
Unmittelbar vor dem Bundesliga-Topspiel zwischen Dortmund und RB Leipzig (1:0) am vergangenen Samstag wurden Leipziger Fans, Unbeteiligte – darunter auch Kinder und Frauen – und Polizisten unter anderem mit Steinen beworfen. Die Polizei berichtete von einem „völlig enthemmten Mob“.
Leipzig hat die Dortmunder Vereinsführung zu einer lückenlosen Aufklärung der Geschehnisse aufgefordert.

Continue reading...