Home Deutschland Deutschland — in German SPD-Kanzlerkandidat: Sind das Schulz' Wahlkampf-Themen?

SPD-Kanzlerkandidat: Sind das Schulz' Wahlkampf-Themen?

310
0
SHARE

Mit Schulz ist die SPD im Aufwind. Doch mit welchen Inhalten der designierte Kanzlerkandidat in den Wahlkampf ziehen will, ist noch wenig konkret. Nun hat er einige Schwerpunkte gesetzt: Die Stabilisierung des Rentenniveaus und die Reduzierung von befristeten Verträgen.
Mit Schulz ist die SPD im Aufwind. Doch mit welchen Inhalten der designierte Kanzlerkandidat in den Wahlkampf ziehen will, ist noch wenig konkret. Nun hat er einige Schwerpunkte gesetzt: Die Stabilisierung des Rentenniveaus und die Reduzierung von befristeten Verträgen.
SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz will ein weiteres Sinken des Rentenniveaus stoppen. Wenn jahrzehntelange Beschäftigung nicht zu einer Absicherung im Alter oberhalb der Sozialhilfe reiche, sei die Legitimation der Rentenversicherung infrage gestellt, sagte Schulz in Bielefeld. “Wir werden deshalb das Rentenniveau stabilisieren”, versprach der 61-Jährige, der im März auch den Parteivorsitz übernehmen soll.
Auf einer Arbeitnehmerkonferenz kündigte er zudem an, dass sich eine SPD-geführte Bundesregierung für weniger befristete Arbeitsverträge einsetzen werde: “Darum werden wir die Möglichkeit der sachgrundlosen Befristung von Arbeitsverträgen abschaffen, wenn ich nach dem 24.

Continue reading...