Home Deutschland Deutschland — in German Sturmtief "Thomas" richtet auch Schäden in der Region an

Sturmtief "Thomas" richtet auch Schäden in der Region an

295
0
SHARE

Umgestürzte Bäume und lahmgelegte Züge: Sturmtief “Thomas” braust am Donnerstagabend vor allem über Nordrhein-Westfalen, aber auch Bayerisch-Schwaben wird getroffen.
Mit heftigen Sturmböen ist Sturmtief “Thomas” am Donnerstagabend über Deutschland hinweggefegt.
In den Hochlagen besteht heute Morgen noch immer Gefahr von orkanartiger Böen, sagte ein Meteorologe des Wetterdienstes. So könne es in den Alpen oberhalb von 1500 Metern Böen mit Geschwindigkeiten zwischen 85 und 120 Stundenkilometern geben. Für weite Teile Deutschlands und ganz Bayern sei bis zum späten Vormittag weiterhin mit Sturmböen zu rechnen.
Auf der B17 in Kleinaitingen kam es durch einen auf die Straße gestürzten Baum zu einem Auffahrunfall. Menschen wurden dabei nicht verletzt.
Im mittelfränkischen Cadolzburg (Landkreis Fürth) stürzte nach Polizeiangaben ein Baum auf eine Stromleitung, so dass in einem Ortsteil für mehrere Stunden der Strom ausfiel. Im oberpfälzischen Schwandorf riss der Sturm das Dach eines Trafohäuschens herunter.

Continue reading...