Home Deutschland Deutschland — in German Ukraine: US-Präsident erwartet von Russland Rückgabe der Krim

Ukraine: US-Präsident erwartet von Russland Rückgabe der Krim

300
0
SHARE

Donald Trump fordert, dass Russland die Gewalt in der Ukraine entschärft und die Halbinsel Krim wieder aufgibt. Trotzdem rechnet er mit guten Beziehungen zu Putin.
US-Präsident Donald Trump fordert, dass Russland die Halbinsel Krim
an die Ukraine zurückgibt. “Präsident Trump hat sehr deutlich gemacht,
dass er von der russischen Regierung erwartet, dass sie die Gewalt in
der Ukraine deeskaliert und die Krim zurückgibt”, sagte Sean Spicer, der Pressesprecher des Weißen Hauses.
Gleichzeitig erwarte Trump, anders als frühere US-Regierungen, gut mit Russland klar zu kommen, sagte Spicer. So sollten viele Probleme in der Welt gelöst werden, die Bedrohungen durch den “Islamischen Staat” und Terrorismus. Spicer behauptete zudem, Trumps Vorgänger, Ex-Präsident Obama, habe die Besetzung der Krim zugelassen. Die damalige Regierung hatte die Annektion allerdings immer wieder kritisiert und Sanktionen gegen Russland erlassen.

Continue reading...