Home Deutschland Deutschland — in German Wer ist Andries Jonker? Der neue VfL-Trainer im Sportbuzzer-Porträt

Wer ist Andries Jonker? Der neue VfL-Trainer im Sportbuzzer-Porträt

227
0
SHARE

Die wichtigsten Informationen zum neuen Coach des VfL Wolfsburg
Die ersten Worte von Andries Jonker an die Wolfsburger Fans und Pressevertreter? “Ich kenne viele Spieler und werde diese Woche alles versuchen, um die Mannschaft auf das kommende Spiel in Mainz vorzubereiten. ”
Doch wer ist der Mann überhaupt?
Andries Jonker ist erneut Trainer des Bundesligisten VfL Wolfsburg. Bereits zur Saison 2012/2013 hatte der Niederländer einen Vertrag bei den Niedersachsen unterzeichnet, damals als Co-Trainer von Felix Magath. Nach dessen Entlassung arbeitete Jonker als Assisten von Interimstrainer Lorenz-Günther Köstner für die Wolfsburger. Im Sommer 2014 wechselte Jonker auf eigenen Wunsch vom VfL zum FC Arsenal und übernahm dort die Leitung der Nachwuchsakademie.
„Andries hat einen großartigen Ruf“, sagte Arsenal-Coach Arsene Wenger damals. „Zudem hat er eine Schlüsselrolle bei der Konzeptionierung der Nachwuchsförderung in den Niederlanden eingenommen, die nun so viele starke Spieler hervorbringt.“ Wenger weiter: „Andries hat den Großteil seiner Trainerkarriere im Nachwuchsbereich verbracht, hat aber auch Erfahrung im Profifußball.

Continue reading...