Home Deutschland Deutschland — in German 24. Spieltag: Ingolstadt und Köln trennen sich remis

24. Spieltag: Ingolstadt und Köln trennen sich remis

298
0
SHARE

Ein Ergebnis, das keinem nützt: Der 1. FC Köln ist beim vom Abstieg bedrohten FC Ingolstadt nicht über ein Remis hinausgekommen.
Modeste brachte die Rheinländer vor 15.200 Zuschauern nach einem diskussionswürdigen Foulelfmeter (15. Minute) früh in Führung, ehe er mit seinem 19. Saisontor (60.) erneut vorlegen konnte. Dario Lezcano (42.) mit seinem vierten Saisontor und Romain Brégerie (69.), dessen Schuss Horn durchrutschen ließ, bescherten den Schanzern das Remis.
Die Kölner warten schon seit fünf Spielen auf einen Sieg und bleiben mit nun 34 Punkten auf Rang sieben. Die klar aktiveren Ingolstädter feierten nach zwei Niederlagen zwar wieder einen Punktgewinn, liegen als Vorletzter aber schon satte sieben Zähler hinter dem rettenden 15. Platz. Angesichts ihrer schwachen Ausbeute müssen sich die “Schanzer” immer intensiver mit dem Thema 2. Liga auseinandersetzen.
Ingolstadts Trainer Maik Walpurgis kritisierte nach der Partie nur die Punktausbeute: “Zufrieden sind wir aufgrund des Ergebnisses nicht. Wir können aber mit dem Auftritt sehr zufrieden sein, es war großartiger Fußball. ” Sein Gegenüber Stöger war deutlich unzufriedener: “Wenn man zweimal führt in Ingolstadt, sollte man das Spiel gewinnen können. Das war ein richtiger Schweinskick. Wir sind auf einen sehr couragierten Gegner getroffen. Wir haben unsere spielerischen Lösungen nicht gefunden. “
Stöger baute seine Startelf auf fünf Positionen um.

Continue reading...