Home Deutschland Deutschland — in German Angriff vor Westminster Palace: Im Herzen getroffen

Angriff vor Westminster Palace: Im Herzen getroffen

227
0
SHARE

Ein Mann rast mit einem Geländewagen in Passanten und attackiert danach Polizisten. Der Angriff trifft London auf eine Weise, die lange befürchtet worden war.
Der Angriff beginnt gegen 14.40 Uhr: Ein Geländewagen fährt am östlichen Ende der Westminster Bridge plötzlich auf den Bürgersteig. Es ist das Herz der Metropole. Die Brücke ist um diese Tageszeit immer voller Touristen. Sie führt zum Westminister Palace, dem Sitz des britischen Parlaments.
Der Fahrer steuert seinen Wagen offenbar bewusst in die Menschenmenge. Eine Frau stürzt in die Themse und wird später verletzt geborgen, möglicher Weise ist sie gesprungen, um sich in Sicherheit zu bringen. Verletzte liegen auf dem Boden, viele von ihnen bluten schwer. Auf Aufnahmen, die kurz nach dem Vorfall gemacht wurden, ist zu sehen, wie zahlreiche Menschen in Panik fliehen.
Am anderen Ende der Brücke steuert der Angreifer sein Auto in den hohen Metallzaun des Parlamentskomplexes. Er steigt aus, geht um die Ecke und betritt den umzäunten Old Palace Yard, den Seitenhof des Gebäudes, auf den Politiker und hohe Gäste vorgefahren werden, wenn sie das Parlament besuchen. Der Angreifer sticht auf einen Polizisten ein, der ihn aufhalten will. Andere Polizeibeamte schießen ihn sofort nieder: Drei Schüsse hallen über den Parliament Square, den Platz vor dem Parlament. Auch hier halten sich etliche Touristen auf.
Matt Haikin, Mitarbeiter einer internationalen Hilfsorganisation, sagte dem Guardian , er habe vor dem Parlament das Auto des Angreifers gesehen.

Continue reading...