In der belgischen Hafenstadt Antwerpen hat die Polizei einen Mann festgenommen, der mit einem Wagen offenbar in eine Menschenmenge rasen wollte.
In der belgischen Hafenstadt Antwerpen hat die Polizei einen Mann festgenommen, der mit einem Wagen offenbar in eine Menschenmenge rasen wollte. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Wagen ein französisches Kennzeichen. Der Mann trug demnach eine Tarnuniform. Der Vorfall ereignete sich auf der bekannten Meir-Einkaufsstraße.
Antwerpens Polizeichef Serge Muyters sagte, der aus Nordafrika stammende Mann sei nach einer Verfolgungsjagd im Stadtzentrum gefasst worden. Er sei mit hohem Tempo durch die Haupteinkaufsstraße gefahren, Menschen hätten zur Seite springen müssen. Wie genau die Sicherheitskräfte das Auto stoppten, ist unklar.
Damit ist einen Tag nach dem Terrorakt in London möglicherweise ein weiterer Anschlag verhindert worden. Die belgische Nachrichtenagentur Belga berichtete, in dem Auto hätten sich Waffen und illegale Stoffe befunden. Die Staatsanwaltschaft bestätigte, dass die Polizei verschiedene Stichwaffen, ein Gewehr und einen Kanister mit unbekanntem Inhalt in dem Fahrzeug entdeckte.
Home
Deutschland
Deutschland — in German Antwerpen: Offenbar Anschlag verhindert – Mann wollte in Menschen rasen