Home Deutschland Deutschland — in German Borussia Dortmund muss lange zittern

Borussia Dortmund muss lange zittern

147
0
SHARE

Schwaches Spiel, starker Torhüter – mit Hilfe des glänzend aufgelegten Keepers Roman Bürki hat Borussia Dortmund seinen dritten Tabellenrang in der Bundesliga gefestigt.
Dank Torwart Roman Bürki hat Borussia Dortmund seinen dritten Tabellenrang in der Fußball- Bundesliga gefestigt. Mit dem 1:0 (1:0) gegen den FC Ingolstadt gelang der sechste Erfolg in den vergangenen sieben Pflichtspielen und ein weiterer Schritt Richtung Champions League. Vor 81 360 Zuschauern im ausverkauften Dortmunder Stadion sorgte Pierre-Emerick Aubameyang am Freitagabend für den verdienten, aber mühsamen Sieg. Dagegen wächst beim Vorletzten aus Bayern nach dem vierten Ligaspiel in Serie ohne Sieg die Sorge um den Klassenverbleib.
„Wir haben uns heute sehr schwer getan, ins Spiel reinzukommen – eigentlich waren wir nie richtig drin. Aber auf Auba ist Verlass“, sagte Bürki, der das 1:0 festhielt. „Ich bin froh, dass es heute geklappt hat und wir wieder zu Null gespielt haben.“ Trotz der schmerzhaften Niederlage war Ingolstadts Trainer Maik Walpurgis mit seinem Team sehr zufrieden. „Ich habe der Mannschaft ein Riesenkompliment ausgesprochen für eine großartige Leistung. Unser Weg stimmt“, meinte der Coach, gab aber auch zu: „Das war nicht nur Pech, in manchen Situationen waren wir zu überhastet.

Continue reading...